Bürogebäude Haferkamp

Das Bürogebäude Haferkamp ist für das Ingenieurbüro LAIRM Consult GmbH maßgeschneidert entworfen. Auf zwei Ebenen sind Büros, Konferenzraum, Technikräume, Labor und ein großzügiger Pausenraum für die Mitarbeiter untergebracht. In unmittelbarer Nachbarschaft zu der Alten Kornmühle in Bargteheide wurde als Fassadenmaterial ein roter Torfbrandklinker und Tonziegel für die Dacheindeckung gewählt. Ein Unterschnitt am Giebel stellt die gebaute Betonung des Eingangs dar. An der Nordseite ist noch eine Erweiterungsmöglichkeit vorgehalten.
Die Planung bis zum Bauantrag stammt von KBNK Architekten, wir haben die weiteren Architektenleistungen erbracht. Das Gebäude wurde nach nur 6 Monaten Bauzeit termingerecht zum Einzug übergeben. Die errechneten Baukosten sind leicht unterschritten.

 

Standort:Bargteheide b. Hamburg
Auftraggeber:LAIRM Consult GmbH
Ausgeführt:Lph 5-9
Fertigstellung:2014
Fläche:685 m2
Baukosten:1,3 Mio €